Bilderbücher

Der Lindwurm und der Schmetterling (Neuauflage)

Zum Schmökern bitte das Buch aufklappen

  • Text von Michael Ende
  • Neue Ausstattung! Andere Bilder!
  • Die Ausgabe von 1981 ist vergriffen.
  • erschienen im Thienemann Verlag, 2005

Rezensionen

Wolfgang A. Niemann - Rheinische Post

Eine wunderbare Idee hatte der Thienemann-Verlag, als er jetzt Michael Endes „Der Lindwurm und der Schmetterling“ nach 25 Jahren neu herausbringen wollte. Damals war es der erste Kinderbuchauftrag für Illustrator Manfred Schlüter; und der sorgte mit fantasievollen Bildern mit dafür, dass das Buch vielen Kindern ein geliebter Schatz wurde. Schlüter sollte nun auch die Neuauflage illustrieren. (…)
Diesen charmanten Text von Michael Ende, der so leichtfüßig und hintergründig gereimt ist, hat Schlüter auch in der Neuauflage mit großartiger Fantasie ebenso kunstvoll wie kindgerecht zu einem Juwel gemacht.

Rheinische Post
Wolfgang A. Niemann