Texte/Reden

Frank Trende

Laudatio auf Manfred Schlüter - Kulturpreis des Kreises Dithmarschen

Sehr geehrter Herr Kreispräsident,
sehr geehrter Herr Landrat,
meine Damen und Herren Kreistagsabgeordnete,
liebe Gäste,
sehr geehrter, lieber Manfred Schlüter,

ich freue mich sehr, dass ich hier heute am frühen Abend vor allem gratulieren kann:
Dem Künstler, dem Schriftsteller, dem Illustrator Manfred Schlüter - Dir, lieber Manfred: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis, dem Kulturpreis des Kreises Dithmarschen. Er ist ein äußeres Zeichen der Wertschätzung, durch das eine besondere Anerkennung zum Ausdruck kommt: Die Anerkennung für jahrzehntelange kreative künstlerische Arbeit! Die Anerkennung für einen Artisten, einen Philosophen, einen auf seine ganz eigene Art freien Menschen ...

Die vollständige Laudatio finden Sie in der Rubrik
Übrigens: Dithmarscher Kulturpreis